Sechs Flaschen Korn für den ersten T1 - Für diesen "Preis" erstand der damals gerade volljährige Patric Helk 1995 seinen ersten VW-Bus.
Bis 2013 arbeitete er als angestellter Tischlermeister, bis ihm die Idee kam: Warum nicht sein Tischlerkönnen mit der Vorliebe fürs Camping verbinden? Er verkaufte schweren Herzens seinen Multivan sowie das Equipment für's Kiten und stürzte sich mit dem erlösten Startkapital ins Abenteuer.
Der Plan: Alte Liebhaberfahrzeuge kaufen, aufhübschen, ausbauen - neu verkaufen.
Jeder Transporter sollte ein Unikat mit individuellem Ausbau werden. Ein Exemplar pro Woche wollte er bestenfalls abliefern.
Das Interesse war aber so groß, dass er sich nach drei Monaten schon Verstärkung holen musste.
"Unsere Werkstatt wurde schnell zu klein." Also zog das Team um und es kamen weitere Angestellte hinzu.
"Dank einer Art Fertigungsstraße bauen wir mittlerweile 3-4 Fahrzeuge in der Woche aus."